Toyota Deutschland Saatchi & Saatchi 2003-2015

Zentrales CMS für Toyota Händler

Als kleines und überschaubares CMS bot das Content Management schon vor knapp 10 Jahren Toyota Händlern einen eigenen CI-konformen Webauftritt an, worin sie sich und ihr Autohaus den Besuchern im Web präsentieren konnten. In den vergangen Jahren wurde das CMS stetig weiterentwickelt und an aktuelle Technologien und Anforderungen der Händler angepasst. Nicht nur die Integration von aktuellen CI-Richtlinien und generelle CI-Anpassungen sondern auch die Optimierung des Admin-Frontends und der Ausbau des Funktionsumpfangs im gesamten CMS stand dabei im Vordergrund.

Einfache und intuitive Bedienung

In der aktuellen Version bietet das CMS nicht nur dem Toyota Service Center sondern auch den Händlern selbst einen Zugang an, mit dem die Pflege der eigenen Händler Seite in wenigen Schritten direkt im Browser erfolgen kann. Das CMS bietet dem Benutzer dabei eine intuitive Bedienoberfläche, die direkt in die Seite eingebunden ist. Auf diese Weise können schnell Inhalte eingestellt, ausgetauscht oder auch gelöscht werden. Über die für das CMS entwickelte Bilddatenbank können bequem passende Bildmotive für die Website ausgewählt und direkt in die Seite eingefügt werden.