Avis Saatchi & Saatchi 2012

Er gilt als Ikone des Automobildesigns: der Porsche 911 Carrera. Seit Jahresbeginn steht die mittlerweile siebte Generation des Sportwagens bei den Händlern - und seit kurzem gehört er auch zur Flotte des Autovermieters Avis. Mit einer kleinen, aber feinen Kampagne macht Saatchi & Saatchi in Berlin darauf aufmerksam und zollt dabei dem zeitlosen Design des eleganten PS-Flitzers Tribut.

Das Saatchi-Team hat sich für den Kunden Avis eine interessante eCard-Aktion ausgedacht. Das Besondere daran: Die Buchstaben, mit denen User ihre Botschaften schreiben können, hat die Agentur selbst kreiert. Bei allen Lettern handelt es sich um Detailaufnahmen des neuen Porsche 911 Carrera. So stellt zum Beispiel der Türgriff das "E" dar, der Schalthebel das "I" und das Auspuffrohr das "M".